Schulleben

Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker des Beruflichen Schulzentrums Wiesau zu Gast auf Werksbesuch bei der Firma Braun OHG in Weiding

Neu im Kollegium unterstützt Sabine Vogl, sie kommt vom BSZ Marktredwitz, zukünftig den Bereich Einzelhandel und Pia Burger in den IT-Berufen die…

Die Steinwald-Allianz hat mit dem Picknick-Service auch ein Gemeinschaftsprojekt initiiert: Bei einem Treffen am Zipfeltannenfelsen im Steinwald…

Die Gewinnung von Fachkräften ist auch in der nördlichen Oberpfalz ein großes Thema. Die Firma BHS in Weiherhammer geht in Kooperation mit dem…

Die Sicherheit der Schüler hat am BSZ-Wiesau die oberste Priorität. In Kooperation mit dem Maschinen-Hersteller Felder konnten nun gleich zwei neue…

Radwochen - Welche Klasse gewinnt?

Anmeldung:

Radfahren.Digikabu.de

Bereits seit 4 Jahren wird bei uns am BSZ Wiesau als Pilotschule das Schulfach „Persönliche Entwicklung“ erfolgreich unterrichtet. Ziel des…

Wir wollen Barrierefreiheit in Bayern voranbringen. Gemeinsam wollen wir Barrieren abbauen und mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.…

Bei seinem Besuch am Beruflichen Schulzentrum Wiesau informierte sich Bischof Rudolf Voderholzer über das Schulzentrum und die dort angesiedelten…

Das Berufliche Schulzentrum Wiesau beheimatet zig Ausbildungsberufe und Fachrichtungen. Für junge Leute, die sich für die Bereiche IT und Tourismus…