Frischer Wind am BSZ Wiesau – Neue Lehrkräfte ergänzen das Kollegium

Neu im Kollegium unterstützt Sabine Vogl, sie kommt vom BSZ Marktredwitz, zukünftig den Bereich Einzelhandel und Pia Burger in den IT-Berufen die Programmierung und IT-Systeme. „Zuhause ist es doch am schönsten! Ich freue mich sehr, hier am BSZ Wiesau, in unmittelbarer Nähe zu Familie und Freunden gelandet zu sein und am BSZ künftig ein Teil der Schulgemeinschaft zu werden“, verrät uns Frau Burger.
Auch in diesem Jahr haben wir zwei Referendare, die im IT-Bereich eingesetzt werden. „Der stets vertrauensvolle und wertschätzende Umgang im Informatikseminar 2022/23 am BSZ Wiesau und das hilfsbereite Kollegium haben mich motiviert, nun auch das 2. Referendariatsjahr am BSZ Wiesau mit Spaß, Freude und zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler zu meistern“, so Martin Hornauer. Stefan Wopperer ist durch eine Sondermaßnahme für den IT-Bereich zum Lehramt für berufliche Schulen gekommen. Wir wünschen beiden viele Freude und Erfolg im letzten Ausbildungsabschnitt.
Nachdem er letztes Schuljahr schon im Gewerblichen Bereich an der BSZ Wiesau als Referendar unterrichten durfte, freut sich Markus Braun jetzt auf neue Herausforderungen bei den IT-Berufen im Bereich Netzwerktechnik und bleibt dem BSZ auch für den KFZ-Unterricht erhalten.
Weitere Unterstützung erhält der Gewerbliche Bereich von Lilli Heubeck, sie ist eingesetzt im Fachbereich Bau/Holz und Metall, in der Aufbereitungs- und Verfahrenstechnik.
Auch der Bereich Hotel und Gastgewerbe freut sich über die beiden Küchenmeister Josef Boier und Tobias Gillitzer für die Ausbildung der Köche.

Herzlich Willkommen an alle neuen Kolleginnen und Kollegen im Team.