Schulleben

Initiiert durch den Rotary-Club Stiftland führt die Kolping-Berufshilfe Tirschenreuth für die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchteten Menschen…

Wiesau/Parkstein. Das Berufliche Schulzentrum Wiesau bildet seine Schüler nicht nur aus – es macht sie stärker. Deshalb wurde das BSZ als…

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr verließen Hilfsgüter das Berufliche Schulzentrum in Wiesau. Ziel des Transports war die Ukraine.

Die übergroßen, bunten Fußabdrücke, die man derzeit in der Berufsschulaula in Wiesau sehen kann, sind ein Symbol für den Weg, den die…

Achtzehn Fachlehrerinnen und Fachlehrer der Fächer Technik und Soziales aus den Mittelschulen des Landkreises Tirschenreuth besuchten am 8.12.2022 das…

Nach einer coronabedingten Zwangspause durfte das Berufliche Schulzentrum Wiesau endlich wieder einen Gast im Rahmen der von der Bödecker-Stiftung…

Regierungspräsident Walter Jonas und Bayernwerk-Vertreter Markus Leczycki (von rechts) überreichten den Preis an (von links) Dritten Bürgermeister…

Sollen die Werkstätten am Beruflichen Schulzentrum in Wiesau saniert oder neu gebaut werden? Die Tendenz im Kreisausschuss geht Richtung Neubau, auch…

Einen Meisterkurs im Rollladen- und Sonnenschutztechnikerhandwerk absolvieren 14 junge Leute aus ganz Deutschland im Beruflichen Schulzentrum (BSZ)…

Einen ungewöhnlichen Einblick gab Geralf Pochop aus Halle in sein Leben als Jugendlicher in der DDR. In seiner Lesung beschrieb er, wie er von der…