Schulleben

Zum wiederholten Male fand in diesem Schuljahr ein Kooperationsprojekt zwischen Mittelschule und Berufsschule Wiesau statt. Im Rahmen der…

Das BSZ Wiesau ist in diesem jahr mit einem großen Team beim Nofi-Lauf angetreten. Ein herzlicher Dank ergeht an alle Kolleginnen und Kollegen für…

In einem über Erasmus+ finanzierten Schüler und Lehrerbildungsprojekt zum Thema Berufsbildung im Zeitalter von Industrie 4.0 – Digitalisierung als…

Auf einer dreiwöchigen fachlichen Fortbildung in London war dieses Schuljahr im April neben der BFS HoT auch das Hotel- und Gastgewerbe des BSZ Wiesau…

Zum ersten Mal konnte den französisch sprechenden Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule für Hotel und Tourismusmanagement in Kooperation mit…

Bereits seit mehreren Jahren bilden sich Schülerinnen und Schüler des BSZ Wiesau im International Formation Center (IFC) einer Schulungseinrichtung…

Im Juli 2019 fand zum wiederholten Male eine englischsprachige Fortbildung für Lehrerinnen und Lehrer am College of Central London statt. Bei diesem…

Große Hilfe für kleine Kinder

Schule für Hotel- und Tourismusmanagement Wiesau unterstützt die Sternstundengala der Wohltätigkeitsaktion Sternstunden…

Zu einem Business-Brunch anlässlich des 5. Jahrgangs am Studienzentrum Tourismusmanagement an der Tourismusschule Wiesau hatte der Förderverein und…

Schule für Hotel- und Tourismusmanagement auf Hochschulniveau

Die Fachhochschule NHL Stenden rechnet den Absolventen aus Wiesau bis zu 105 ECTs auf…