Schulleben

Einen Meisterkurs im Rollladen- und Sonnenschutztechnikerhandwerk absolvieren 14 junge Leute aus ganz Deutschland im Beruflichen Schulzentrum (BSZ)…

Einen ungewöhnlichen Einblick gab Geralf Pochop aus Halle in sein Leben als Jugendlicher in der DDR. In seiner Lesung beschrieb er, wie er von der…

Heuer gab es 36 Absolventen am Informatik-Campus am Beruflichen Schulzentrum Wiesau (BSZ). Bei der Abschlussfeier wurden auch verschiedene Preise…

23 Preisträger und 4 Abiturienten rückten bei der Abschlussfeier am Beruflichen Schulzentrum Wiesau in den Mittelpunkt. Studiendirektor Wolfgang Hecht…

Die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verdankt das Berufliche Schulzentrum Wiesau dem Engagement der Schülermitverwaltung und…

Zum ersten Mal seit Juli 2019 fand wieder eine Freisprechungsfeier der Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker am Beruflichen Schulzentrum in Wiesau…

Das Berufliche Schulzentrum Wiesau verfügt laut Schulleiter über einen sehr guten und modernen Maschinenpark. Einen Wunsch hat er aber noch: einen…

Einen besonderen Gast durfte das BSZ Wiesau begrüßen, den Autor und Illustrator Nils Oskamp.

Nils Oskamp wurde in den 1980er Jahren von Neonazis…

Landkreis und Berufsschule weihen Freizeitanlage ein – Einrichtung steht Interessierten offen

Am Donnerstag gab Landrat Roland Grillmeier im Berufsschulzentrum Wiesau beim "Kick off" vor einigen Dutzend Unternehmens-, Behörden- und…