Zwischen Technologie und Nachhaltigkeit: Erkenntnisse aus dem Besuch bei Faltenbacher Jalousienbau GmbH

Am 8. November 2023 hatten die Klassen MRO 10 und 11 des Beruflichen Schulzentrums Wiesau die Gelegenheit, die Türen von Faltenbacher Jalousienbau GmbH in Erbendorf zu öffnen und einen Blick hinter die Kulissen eines führenden Unternehmens im Bereich Rollladen und Sonnenschutz zu werfen.

Ein Höhepunkt der Besichtigung war die Vorstellung der "Isolette" – eine Isolierglaseinheit mit integrierter Jalousie. Dieses innovative Produkt verdeutlichte nicht nur handwerkliches Geschick, sondern auch die fortschreitende Integration von Smart-Home-Technologien. Die Möglichkeit, Rollläden, textile Sonnenschutzprodukte und Jalousien intelligent an äußere Bedingungen anzupassen, unterstreicht die zukunftsweisende Ausrichtung des Unternehmens.