Fachkräfte- und Rückkehrerkampagne im Landkreis Tirschenreuth - „Kick off“ im Berufsschulzentrum Wiesau

Am Donnerstag gab Landrat Roland Grillmeier im Berufsschulzentrum Wiesau beim "Kick off" vor einigen Dutzend Unternehmens-, Behörden- und Gemeindevertretern offiziell den Startschuss dafür. Bis zuletzt hatten die beiden Agenturen "Advance Media - Die Ideenküche" aus Erbendorf und "Bewegter Blick - Agentur für Film und Kommunikation GmbH" aus Wernersreuth bei Bad Neualbenreuth mit der Wirtschaftsförderabteilung des Landratsamtes fieberhaft daran gearbeitet.

Unter dem Motto "Heimat verbindet" macht der Landkreis ungewohnt selbstbewusst mit neu zusammengesetzten Sprüchen und Redewendungen aus der Natur sowie weiteren pfiffigen Ideen auf den verschiedensten Kanälen auf sich, seine Firmen, seine Freizeitmöglichkeiten, seine Lebensqualität und natürlich auf die vielen freien Stellen aufmerksam.

Der neue Tag, 14.05.2022