Berufssprache Deutsch Schulkonzept BSD: voneinander lernen

Der bayernweite digitale Zwischenbericht zum Schulkonzept Berufssprache Deutsch am 05. April 2022 mit insgesamt fast 400 Teilnehmern und Teilnehmerinnen stand unter dem Motto voneinander lernen.

In der Veranstaltung wurde die Entwicklung des Schulkonzepts auf Grundlage von QmbS inhaltlich und methodisch beispielhaft aufgezeigt.

Die Präsentation bisheriger Abfrageergebnisse aus Bayern sowie die Möglichkeit, sich in Teilgruppensitzungen themenbezogen auszutauschen, rundeten das Angebot ab.

Das BSZ Wiesau ist stolz darauf, dass wir die Organisatorinnen und Organisatoren dieser bayernweiten digitalen Konferenz bei uns im Schulhaus begrüßen und als Sendezentrum unsere Räumlichkeiten zur Verfügung stellen durften. Ein herzliches Dankeschön geht hierfür stellvertretend an Frau Martina Hoffmann vom ISB. Darüber hinaus ein großes Lob an Herrn Stefan Staufer für den reibungslosen technischen Support vor Ort.

Zusammenfassend kann ein durchwegs positives Fazit gezogen werden. Der allgemeine Tenor lautet: „Eine Veranstaltung, die alle weitergebracht hat und auch in naher Zukunft wiederholt werden sollte!“

Gerne auch wieder mit dem BSZ Wiesau als Gastgeber.