2020-07-07 Glückstag nach über 10 Jahren und 12 Millionen EUR

Über 10 Jahre standen mobile Klassenzimmer am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Wiesau als Behelfsmaßnahme beim Erweiterungs- und Umbau.

Nachdem im November 2019 der knapp 12 Millionenen Euro umfassende Um- und Neubau insbesondere an der Berufsfachschule für Hotelmanagement und Tourismusmanagement die Ausbildungsqualität enorm verbessert und gerade die nagelneuen Fachräume in Küche, Restaurant, Hotelzimmer und Rezeption sowohl Ausbildung als auch Duales Studium auf höchstem Niveau ermöglichen, wurden endlich die nun vom Sachaufwandsträger verkauften mobilen Klassenzimmer vor dem Schulgebäude abgebaut. Fast 10 Jahre lang waren bis zu 6 Klassen u.a. der Tourismusschule Wiesau in den Containern untergebracht.