Start der Berufsschule plus in Wiesau im Schuljahr 2023/24

Leistungsstarke Schüler von Berufsschulen oder Berufsfachschulen können parallel zur Ausbildung in drei Jahren das Fachabitur erwerben, sofern sie einen mittleren Schulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 3,5 oder besser in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik aufweisen.

Bild: Der Schulbeauftragte für die Berufsschule plus, OStR Ulrich Wittstadt begrüßte die Schülerinnen und Schüler zum Start des Unterrichts

Am Freitag, 22. September 2023, startete der neue Jahrgang der Berufsschule plus an der Berufsschule in Wiesau. Während der Schulzeit findet Freitag nachmittags von 14:00 bis 18:30 Uhr sowie an einigen Samstagen der Unterricht zur Vorbereitung auf die Ergänzungsprüfung zur Allgemeinen Fachhochschulreife im Mai 2026 statt.

Noch sind ca. 10 Plätze frei, die auch von Schülerinnen und Schülern aus anderen Landkreisen oder von Auszubildenden, die sich bereits im 2. Lehrjahr befinden, eingenommen werden können.

Weitere Informationen: https://www.bsz-wiesau.de/beruflicher-bildungscampus/berufsschule-plus