Kreisräte favorisieren Neubau der Werkstätten an der Berufsschule Wiesau

Sollen die Werkstätten am Beruflichen Schulzentrum in Wiesau saniert oder neu gebaut werden? Die Tendenz im Kreisausschuss geht Richtung Neubau, auch wenn es noch Hürden gibt.

Den Sitzungsort hatte der Kreisausschuss für seine Zusammenkunft bewusst gewählt. Am Montag trafen sich die Kreisräte aus dem Landkreis Tirschenreuth im Beruflichen Schulzentrum (BSZ) in Wiesau. Hier werden in naher Zukunft große Investitionen fällig, die es nicht länger aufzuschieben gilt.

Die Rede ist vom Werkstätten-Trakt der Berufsschule – diesen besichtigten die Räte vor dem Beginn der öffentlichen Sitzung mit Schulleiter Thomas Metzler. Bereits seit längerer Zeit fordert er eine Sanierung beziehungsweise einen Ersatzbau der in die Jahre gekommenen Gebäude. "Wir sind stolz auf die modernen Maschinen und Geräte, mit welchen wir unsere Schüler ausbilden können", so Metzler. Nun müsse nur noch das Äußere zu den inneren Werten passen.

24.10.2022 - 15:29 Uhr, OnetzPlus