Karin Ernstberger verlässt nach 46 Jahren Sekretariat im Berufsschulzentrum Wiesau

Fast ein halbes Jahrhundert lang war Karin Ernstberger Sekretärin am Beruflichen Schulzentrum (BSZ) in Wiesau. Dabei hat sie zahlreiche Menschen kennengelernt und vieles erlebt, wie sie im Rückblick berichtet.

Karin Ernstberger hatte in ihrem fast 50-jährigen Berufsleben nur zwei Arbeitsstätten: das Landratsamt in Tirschenreuth und das Berufliche Schulzentrum (BSZ) in Wiesau. Letzteres verließ sie nun nach 46 Jahren Tätigkeit im Sekretariat.

Offiziell in Rente geschickt worden war Karin Ernstberger bei einer Sitzung des Berufsschulbeirats im Hotel "Deutsches Haus" in Wiesau. Beiratsvorsitzender und Bürgermeister Toni Dutz sowie Schulleiter Thomas Metzler würdigten ihren Einsatz, der Ruhestand sei wohlverdient. Man werde die Kollegin vermissen, betonte Metzler.

Quelle: Artikel von Herrn Werner Robl (Onetz)