Harald Grill liest am BSZ Wiesau aus „Hochzeit im Dunkeln“

Nach einer coronabedingten Zwangspause durfte das Berufliche Schulzentrum Wiesau endlich wieder einen Gast im Rahmen der von der Bödecker-Stiftung geförderten traditionellen Lesereise begrüßen. Der in Hengersberg im Landkreis Deggendorf gebürtige Harald Grill nimmt auf seiner Lesung die Schülerinnen und Schüler auf unnachahmliche Weise mit auf seine Reise von der Idee hin bis zum fertigen Buch „Hochzeit im Dunkeln“, die insgesamt 8 Jahre dauert.

In seiner Erzählung versucht er die Gefühle und Erlebnisse seines Vaters zu beschreiben, der schwer verwundet aus dem Krieg zurückkehrt, mit sich und der Welt hadert, aber dennoch nicht verzweifelt. Besonders erfrischend und kurzweilig an seiner Lesung ist der mit kraftvoller Stimme vorgetragene Mix aus Mundart und Hochdeutsch, mit der Herr Grill es schafft, die Zuhörerinnen und Zuhörer zu fesseln.