Erneut Hilfsaktion der Berufsschule Wiesau für die Ukraine

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr verließen Hilfsgüter das Berufliche Schulzentrum in Wiesau. Ziel des Transports war die Ukraine.

Nach dem Einsatz im Frühjahr folgte nun im Beruflichen Schulzentrum (BSZ) Wiesau eine Zweitauflage einer Hilfsaktion für vom Krieg in der Ukraine betroffene Menschen. „Haltbare Lebensmittel, Kleidung, Decken, Batterien und Taschenlampen wurden vom Lehrerkollegium und von den Schülern gespendet“, informiert Schulleiter Thomas Metzler in einer Pressemitteilung. Unter den gesammelten Hilfsgütern, so berichtet Metzler, „war auch ein Stromerzeuger“. Mit Genehmigung des Landratsamtes wurden Leinwände, Beamer und Tageslichtprojektoren an eine Schule in der Ukraine verschenkt. Mit einer großzügigen Spende habe sich auch der Berufsschulbeirat beteiligt, erklärt der Schulleiter.