Online-Schulanmeldung

Liebe Eltern,
liebe Antragsteller,

bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und geben Sie auf den folgenden Seiten alle notwendigen Daten ein. Auf der letzten Seite können Sie Ihre Eingaben noch einmal durchlesen und verbessern.
Die Anträge für die Anmeldung an der neuen Schule erhalten Sie zum Download am Ende der Anmeldung.
Drucken Sie bitte die Anmeldebescheinigung aus und bringen Sie diese unterschrieben, zusammen mit der Bestätigung des Ausbildungsbetriebes über die Ausbildung/Umschulung/EQJ-Maßnahme am ersten Schultag mit.

Zusätzlich sind folgende Dokumente zur Anmeldung auszudrucken und unterschrieben an die Schule mitzubringen:

Erklärung zu Belehrungen am ersten Schultag - Bitte anklicken!

Falls zutreffend:
Förderbedarf im Rahmen der Einzelinklusion

Bringen Sie am ersten Schultag

• Schulanmeldung - Antrag der Online-Anmeldung
  • Kopien aller Abschlusszeugnisse bzw. Zeugnis der zuletzt besuchten Schule
  • ggf. Bescheinigung über die Anerkennung eines im Ausland erworbenen Schulabschlusses
  • Ausbildungs-, Umschulungs- oder EQJ-Bestätigung (auch Kopie) – hilfsweise Name und Anschrift des Ausbildungsbetriebs und zuständige/r Ausbilder/in mit Kontaktdaten (Telefon, E-Mail)
  • Schreibzeug, Papier
  • Mund-Nasenbedeckung

mit.

Das Programm führt Sie durch das Formular und unterstützt Sie bei den Eingaben (Hinweise auf Pflichtfelder).

Zur Anmeldung klicken Sie bitte auf das Logo der betreffenden Schule unseres Schulzentrums:

Anmeldung für das kommende Schuljahr erfolgt am ersten Schultag an der Schule. Für Anmeldungen während des aktuellen Schuljahres kontaktieren Sie bitte das Sekretariat.

Für Anmeldungen während des aktuellen Schuljahres und für das kommende Schuljahr kontaktieren Sie bitte das Sekretariat.