Taufstele für die Basilika Waldsassen

Im Zuge eines Kooperationsprojektes zwischen Mittelschule und Berufsschule Wiesau wurde nun das Endprodukt an die Kirchengemeinde in Waldsassen übergeben. Zusammen mit Herrn Pfarrer Thomas Vogl, Berufsschullehrer Andreas Büttner und Manfred Sladky, sowie Mittelschullehrer Matthias Burger haben die Schüler der 9. Klasse in gemeinsamer Arbeit die Stele entworfen, konstruiert und schließlich in den Werkstätten der Berufsschule gefertigt. Die aus Glas und Metall bestehende Taufstele soll über das ganze Kirchenjahr hinweg den Taufbereich der Basilika Waldsassen schmücken und nach und nach mit Fotografien der Täuflinge bestückt werden. Das blaue Ornamentglas wurde von der Firma Lamberts in Waldsassen gesponsert.

Gemeinsam mit den Schülern der 9. Klasse haben Berufsschullehrer Andreas Büttner, Manfred Sladky und Mittelschullehrer Matthias Burger die Stele an Herrn Pfarrer Thomas Vogl übergeben.  Bei der Übergabe waren auch OStD Metzler und die Schulleiterin der Mittelschule Wiesau Frau Schimml anwesend. Ebenso Vertreter der Pfarrei und die Firma Lamberts.