Potenzial des Beruflichen Schulzentrum Wiesau im Fokus: Erfolgreicher Austausch mit dem Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz

Am 9. November öffnete das Berufliche Schulzentrum (BSZ) in Wiesau seine Pforten, um den Bundesverband Rollladen und Sonnenschutz, den Berufsbildungsausschuss sowie Vertreter von Schulen aus dem gesamten Bundesgebiet in einem fachmännisch fundierten Austausch zu empfangen. Diese Zusammenkunft, in Kooperation mit der Firma Alukon, bot eine anspruchsvolle Plattform zur Diskussion über aktuelle Herausforderungen in der beruflichen Ausbildung.

Die Schulleitung, unter der Führung von OStD Thomas Metzler, betonte eingangs das hervorragende Klima zwischen Lehrkörper und Schülern am BSZ Wiesau. Dieses positive Miteinander bildet das solide Fundament für eine erfolgreiche berufliche Ausbildung. Angesichts der heterogenen Schülerschaft, geprägt durch unterschiedliche Berufsgruppen und Vorbildungen, sowie der ständigen Veränderungen im technologischen und ökonomischen Umfeld, wurden die Herausforderungen der Zukunft deutlich hervorgehoben. Dabei legte die Schulleitung besonderen Wert auf die Notwendigkeit konstruktiver Lösungen.