Mit neuen Werkstätten Berufliches Schulzentrum Wiesau für die Zukunft fit machen

Das Berufliche Schulzentrum Wiesau verfügt laut Schulleiter über einen sehr guten und modernen Maschinenpark. Einen Wunsch hat er aber noch: einen Ersatzneubau für die in die Jahre gekommenen Werkstätten.

Am Beruflichen Schulzentrum Wiesau (BSZ) sollen die Werkstätten neu gebaut werden. Schulleiter Thomas Metzler führte kürzlich die SPD-Kreistagsfraktion durchs Haus, um an einigen Stationen auf die Notwendigkeit des Projekts zu verweisen. Metzler berichtete laut SPD-Mitteilung, dass im BSZ rund 1.700 Schüler in verschiedenen Blöcken und Ausbildungsrichtungen unterrichtet werden. Davon seien immer zwischen 600 und 700 zur Beschulung vor Ort.

Onetz, 07.07.2022 - 10:16 Uhr