Geballte Information am Informatik-Campus Wiesau

Bei einem Tag der offenen Tür stellte sich der Informatik-Campus am Beruflichen Schulzentrum (BSZ) Wiesau vor. Bereits seit vielen Jahren genießt der IT-Campus (früher EDV-Schulen) dank engagierter Pädagogen und moderner Ausstattung einen ausgezeichneten Ruf. „Der Ansturm auf unsere Schulen ist enorm“, informierte Studiendirektor Dr. Hermann Körner mit Blick auf die derzeit 56 Plätze.

Der Landkreis Tirschenreuth bekenne sich zum Standort Wiesau, erklärte Landrat Roland Grillmeier bei seinem Besuch. Vor einigen Wochen wurde am BSZ ein Kooperationsvertrag „Meisterschule“ für den Fachbereich Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker geschlossen. Daher sei der Bedarf an Wohnungen in und rund um Wiesau ungebrochen, so Bürgermeister Toni Dutz. Einen wichtigen Beitrag für die Attraktivität des Schulstandortes Wiesau leiste das Ausbildungsziel „Bachelor Professional“, informierte Hermann Körner.

Der neue Tag, 3.11.2021