Berufsschulzentrum Wiesau ehrt die Besten

„Seid glücklich, heute ganz besonders. Ihr habt es geschafft“, wandte sich Religionslehrerin Yvonne Landefeld an die Preisträger im Beruflichen Schulzentrum Wiesau. Auf eine große Abschlussfeier wurde erneut verzichtet

Die Absolventen, die in der Dreifachturnhalle am Beruflichen Schulzentrum (BSZ) Wiesau auf die Zeugnisse und auf den "Bühnen-Auftritt" warteten,
zählen zu den Besten dieses Jahrgangs. Versprochen wurden ihnen (je nach Notendurchschnitt) auch Preise. In Mappen bereit lagen Anerkennungen
des Fördervereins und des Berufsschulbeirates. Weitere Geldgeschenke hatten der Landkreis Tirschenreuth und der Freistaat Bayern für
herausragende Noten ausgelobt. Die Corona-Pandemie sorgte für ein Novum am BSZ: Zum ersten Mal konnte die Abschlussfeier mit Ehrung der
Besten per Internet von zu Hause aus mitverfolgt werden. Um dies zu ermöglichen, wurde ein Zugangs-Link bereitgestellt.

ONetz, 02.08.2021