Tafeln sind nur noch Back-Up

Alle Klassenzimmer der Tourismusschule Wiesau verfügen über 4K-86"-Multi-Touch-Bildschirme als Unterrichtsmedium.

Über eine hohe staatliche Förderung konnten an der Berufsfachschule für Hotelmanagement und Tourismusmanagement Wiesau seit 09/20 über 69.000 EUR in die digitale Ausstattung investiert werden. Neben rund 50 Convertibles als Werkzeug im Unterricht wurden auch alle Klassenzimmer mit interaktiven Tafeln in Form von berührungsempfindlichen Monitoren mit 217cm Bilddiagonale ausgestattet. Alle digitalen Endgeräte lassen sich leicht - auch gleichzeitig - mit dem Fernseher verbinden, so dass kollaboratives und kreatives Arbeiten zur Leichtigkeit wird. Multimediale Inhalte sind jederzeit in hoher Qualität abruf- und darstellbar.