Schulleben

Mit einem Tag der offenen Schultüren präsentierten sich zwei verschiedene Fachschulen am Beruflichen Schulzentrum. Das Interesse war groß, schließlich…

3-jährige IT-Ausbildung an der Berufsfachschule - staatlich, schulgeldfrei, BAföG-fähig,

inkl. 6 Monate Praktikum in einem IT-Unternehmen,

Erwerb…

Einladung TdoT 2024

Einladung zum Tag der offenen Tür am Samstag, 02.03.2024 von 10 bis 13 Uhr!

Tourismusausbildung live erleben – Doppelqualifikation in Perfektion …

Das Berufliche Schulzentrum in Wiesau hat 110 Absolventen verabschiedet. Den jungen Leuten stehen, nicht zuletzt wegen des Fachkräftemangels, viele…

Wiesau - Gleich eine Doktorarbeit für die Berufsschüler/innen Plus in Wiesau! Professor Claus Koss und Kathrin Köpf stellten die Ostbayerische…

Parkstein. In einer Feier in Berlin wurde Anja Segerer von der Industrie- und Handelskammer (IHK) als Prüfungsbeste Deutschlands im Beruf…

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der EDV Schulen Wiesau standen diesmal auch Neuwahlen an. In seinem Rückblick ging Holger Höcht 1.…

Fast ein halbes Jahrhundert lang war Karin Ernstberger Sekretärin am Beruflichen Schulzentrum (BSZ) in Wiesau. Dabei hat sie zahlreiche Menschen…

Die Schule für Hotel- und Tourismusmanagement in Wiesau unterstützte die Gala der Wohltätigkeitsaktion Sternstunden e.V. in Nürnberg.

Das Tauwetter vor Weihnachten nutzten die Schülerinnen und Schüler des BSZ Wiesau, um hinter dem Schulgebäude eine Obstwiese anzulegen. 9 hochstämmige…