Gewerbliche Abteilung des BSZ Wiesau gewinnt beim DEVK Wettbewerb "Smarte Schulen, clevere Kids"

Ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Gewerbliche Abteilung wurde am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien den Kollegen der gewerblichen Abteilung überreicht.

Die Abteilung hatte bei einem Wettbewerb der Versicherung DEVK teilgenommen und sich für eine Unterstützung im Rahmen der Digitalisierung beworben.

Nun ist die Aktion "Smarte Schulen, clevere Kids" beendet. Rund 5.000 Schulen und Fördervereine haben an der Spendenaktion teilgenommen. 200 Schulen kamen durch ein Losverfahren zum Zug. Darunter auch unsere Schule mit der gewerblichen Abteilung. Der Gewinn kann sich sehen lassen. Die Kollegen können nun € 10.000.- für digitale Ausstattung ausgeben und den Unterricht dadurch noch attraktiver gestalten. Eine offizielle Siegerehrung folgt im neuen Jahr.